Man traf sich zum Grillfest bei Treffpunkt-Ohr

Der Vorstand hatte gute Vorarbeit geleistet

Auf dem Schützenplatz auf der Pfaffendorfer Höhe in Koblenz trafen sich neben Vereinsmitgliedern auch viele Gäste zum diesjährigen Grillfest. Mit leckeren Grillwürstchen und einem reichhaltigen Kuchenbuffet war von Vorstand und engagierten Mitgliedern für das leibliche Wohl bestens gesorgt worden.

Im Laufe des Nachmittags demonstrierte Ingeborg Wildberger, eine der beiden Übungsleiterinnen der Gymnastik-Gruppe, mit Mitgliedern, wie fröhlich es bei den Trainingsstunden zugehen kann. Als Putzkolonne mit Besen und Putztüchern bewaffnet, wurden die vorgeführten Übungen sowohl für Teilnehmer als auch Zuschauer zum Vergnügen!

Gymnastik für Schwerhörige und Schwindelbetroffene gehört inzwischen bereits seit über 20 Jahren zum Angebot von Treffpunkt Ohr. Die Vereinsvorsitzende Brigitte Hilgert-Becker bedankte sich bei den beiden Übungsleiterinnen Jutta Richter und Ingeborg Wildberger sowie Marianne Baumgarten (Organisation) für die erfolgreiche Gruppenarbeit. Die Vorführung beim Grillfest machte so viel Spaß, dass gleich mehrere Teilnehmer Interesse zeigten, an den wöchentlichen Trainingsstunden teilzunehmen. Diese finden im Anschluss an die Sommerpause, d.h. ab 5.9., jeden Mittwoch in der Zeit von 9.30 bis 10.45 Uhr in den Räumen der AOK, Rizzastr. statt.

Wer den Verein und seine Mitglieder kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Sommerausflug dabei zu sein. Der Ganztagesausflug findet am 8. August statt und führt zunächst zur Abtei Marienstatt und anschließend nach Hachenburg. Die Fahrtkosten betragen für Gäste 12 Euro.

Nähere Informationen erteilt gern die Geschäftsstelle, Brigitte Hilgert-Becker, Schlossstr. 25, 56068 Koblenz (BECKER Hörakustik), Tel. 0261/35050. testInfos unter www.treffpunktohr.de