Klösterliche Idylle in der Abtei Marienstatt und historisches Flair im Städtchen Hachenburg

Ein schöner Tag unter Freunden – der Sommerausflug von Treffpunkt Ohr

Der diesjährige Sommerausflug von Treffpunkt Ohr ging mitten in die reizvolle Landschaft im Westerwald und bot den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm.

Das erste Ziel des Ausfluges führte zum Kloster Marienstatt. Die Teilnehmer lernten bei einem kurzen Filmbeitrag die Geschichte des Zisterzienserklosters kennen und besichtigten anschließend die Klosterkirche. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen in der Klosterbrauerei, hatte man die Gelegenheit den idylischen Klostergarten zu besuchen.

Am Nachmittag ging es dann weiter in das lebendige Städtchen Hachenburg mit seinem historischen Flair. Die Teilnehmer konnten dann den ereignisreichen Tag beim Bummeln, Eisessen, Kaffeetrinken, oder auch einem Weinchen ausklingen lassen. Der Ausflug hatte allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Einige der teilnehmenden Gäste entschlossen sich spontan zur Vereinsmitgliedschaft.

Nähere Information über den Verein Treffpunkt Ohr und sein vielfältiges Veranstaltungsprogramm erteilt gerne die Geschäftsstelle in Koblenz, Schloss-Str. 25 (BECKER Hörakustik) sowie unter info@treffpunktohr.de

fzikf