Hörgenuss im Apollo-Kino wiederholt erfolgreich getestet

Tolles Angebot für Nutzer von Hörsystemen und CI‘s

Viele Schwerhörige kommen mit dem normalen Kino-Ton nicht mehr zurecht. Zu laut, Nebengeräusche, nuschelnde Schauspieler sind Stichworte, die dabei häufig fallen. Um in Koblenz ein Angebot auch für diese Menschen zu schaffen, hat sich der Verein für besseres Hören, Treffpunkt Ohr e.V. dafür eingesetzt, dass die Induktionsschleifen im Apollo-Kino in Koblenz wieder betriebsbereit gemacht wurden. Gefördert wurde dies durch die Aktion Mensch.

Anfang März konnten sich Vereinsmitglieder beim Besuch des Films „Enkel für Anfänger“ erneut von dem Sinn dieser Investition überzeugen. Induktionsschleifen, wie sie im Apollo-Kino zur Verfügung stehen, bieten ihren Nutzern einen deutlichen Hörgewinn.

Nähere Infos bei Treffpunkt Ohr, Geschäftsstelle, Schloss-Str. 25, Koblenz, Tel. 0261/35050.