Gymnastikgruppe für Schwindel-Erkrankte und Schwerhörige sucht neue Mitglieder

Gehen und hören – zwei elementare Fähigkeiten, die uns selbstverständlich sind. Aber was geschieht, wenn das Gehen unsicher und das Hören unzureichend ist?

Hier bittet die Gymnastik-Gruppe von Treffpunkt Ohr Hilfe. Die Teilnehmer werden dazu angeleitet, täglich Fähigkeiten zu trainieren, mit denen der Unsicherheit und der Gefahr zu stürzen entgegengewirkt werden kann.

Schon bald werden die Teilnehmer feststellen, dass sie mobiler und lebensfroher geworden sind!

Die Treffen finden statt:
jeden Mittwoch 9:30-10:45 Uhr

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Termine unserem Veranstaltungskalender.

Veranstaltungsort:
AOK-Haus, Rizzastraße 11

Mit sicheren Schritten fröhlich durch den Tag

Die Selbsthilfe-Gymnastikgruppe von Treffpunkt Ohr für Betroffene von Gleichgewichtsstörungen,
Schwindel und Hörminderung stellt sich vor:

Wir, das sind Frauen und Männer verschiedenen Alters, trainieren jeden Mittwoch ab 9:30 Uhr jeweils 90 Minuten in Koblenz, im Haus der AOK, Rizzastraße unter der kundigen Leitung unserer beiden ehrenamtlichen Übungsleiterinnen Jutta Richter, praktizierende Heilpraktikerin in Winningen, und Ingeborg Wildberger, Koblenz.

Im Kreise Gleichbetroffener sind wir fröhliche Menschen und haben immer etwas zu lachen.

Wir entwickeln ein gutes Körpergefühl durch unsere Übungen, die wir auch zu Hause weiter trainieren können.

Wir üben alles ganzheitlich: Übungen zur Stabilisierung des Gleichgewichts mit den Augen, dem Kopf, den Armen, den Beinen und den Füßen, mit dem gesamten Körper. Dazu gehören auch Lockerungs- und Entspannungsübungen und vieles mehr – alles was sich eignet, um selbstbestimmt durch den Tag zu gehen. Auch Menschen mit Hüft- und Kniegelenksproblemen sind unter uns.

Wer Interesse hat, kann gerne jederzeit „reinschnuppern“.
Wir heißen „Neue“ herzlich willkommen!

Unser Ziel: Mit sicheren Schritten fröhlich durch den Tag!

Gruppenleitung, Infos u. Anmeldung:
Jutta Richter (Übungen), Tel.: 02606/2633
Ingeborg Wildberger (Übungen), Tel.: 0261/73941
Marianne Baumgarten (Organisation), Tel.: 0261/4030155