Die Loreley von ihrer schönsten Seite aus gesehen

Treffpunkt Ohr Loreley_klein_1

Ein schöner Tag unter Freunden – der Sommerausflug von Treffpunkt Ohr

Beim diesjährigen Sommerausflug von Treffpunkt Ohr erlebten die Teilnehmer die Loreley zunächst vom neugeschaffenen Landschaftspark auf der Felsspitze aus, wo sie bei schönstem Sonnenschein und einem Gläschen Rheinwein die spektakuläre Aussicht ins canyonartige Rheintal genossen und das Loreleylied sangen. Beim Mittagessen schauten wie zunächst vom Ufer aus auf den Fluss, bevor es mit Bus und Fähre nach Maria Ruh ging. Hier war jetzt ausreichend Zeit, die die spektakuläre Landschaft auf den sagenhaften Felsen, den Fluss mit seinem vorbeziehenden Schiffen und das Städtchen St. Goarshausen zu genießen und sich dem leiblichen Wohl zu widmen.

Im Verein Treffpunk Ohr haben sich aktive Menschen zusammengeschlossen, die für sich und andere den Wunsch nach besserem Hören verwirklichen wollen. In den Gruppen für CI-Träger, Sprachpflege und Gymnastik für Schwindelbetroffene und Schwerhörige wird Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Aber auch bei den Dienstagsspaziergängen sowie beim Kegeln, Grillen oder wie jetzt bei der Sonnerfahrt werden Erfahrungen zum Thema besser hören und Tinnitus bewältigen ausgetauscht.

Nähere Information über den Verein Treffpunkt Ohr und sein vielfältiges Veranstaltungsprogramm wie erteilt gerne die Geschäftsstelle in Koblenz, Schloss-Str. 25 (BECKER Hörakustik) sowie unter info@treffpunktohr.de